• P E R S O N A . L I A
erstellt am 16.09.2023

Aus Österreichs Mobil-Kommunikationszentralen

Alles neu? Alles gut?

Nach Mag. Oliver Schmidt, der Anfang 2023 von Seat/Cupra Austria zum Salzburger Sportverband wechselte, verließ Mag. Bernhard Bauer Mercedes-Benz Österreich, Michael Ebner BMW Austria und Mag. Gudrun Glück die österreichische Audi-Pressestelle.

SALZBURG (at). Die Aus- bzw. Umstiege kamen generell überraschend, dürften im Falle von Mag. Berhard Bauer der Karriere aber nicht abträglich sein. Bauer wechselte zur renommierten Kommunikationsagentur movea.

Im Zuge der digitalen Transformation und der Ausrichtung der Kommunikationsabteilung der Porsche Holding Salzburg und ihrer Marken auf die neuen Herausforderungen in der Presse-, Medien- und PR-Arbeit kam es zu einem Wechsel auf der Audi Pressesprecherposition.

Johannes Posch (Bild rechts) übernahm die Kommunikationsagenden der Marke in Österreich von Gudrun Glück, die sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen wird.

Gudrun Glück hat in den letzten zehn Jahren die klassische Presse- und Medienarbeit für Audi in Österreich verantwortet. Sie hat in großem Umfang dazu beigetragen, die Premiummarke und ihre Modelle erfolgreich in der heimischen Medienlandschaft zu positionieren und das Marken- und Produktimage weiter auszubauen.

Mag. Hermann Prax, Leiter Kommunikation der Porsche Holding Salzburg, „... wir danken Gudrun Glück für ihre Arbeit und ihr Engagement. Sie hat mit einer umsichtigen und professionellen Pressearbeit den Erfolg von Audi in Österreich mitgestaltet.“