• V O R . S T E L L U N G
erstellt am 02.03.2024

Geneva Motor Show 2024: MG gab weitere Details zum Cyberster bekannt
Foto: MG Motors

Frischluftfans dürfen jubeln

Rekordleistung und Faltdach

MG Motors gab auf dem Genfer Autosalon neue Details zu seinem mit Hochspannung erwarteten vollelektrischen Roadster, dem MG Cyberster, bekannt.

GENF/WIEN (ch/at). Der MG Cyberster wird in zwei Motorkonfigurationen bestellbar sein. Mit Dual-Elektromotor und Allradantriebskonfiguration bestätigt der Cyberster seinen Status als zukünftig leistungsstärkstes Serienauto von MG.

Der vollelektrische Roadster beschleunigt in der Konfiguration mit Dual-Elektromotor in 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Leistung beträgt 544 PS/400 kW bei einem maximalen Drehmoment von 725 Nm.

Zusätzlich wird der offene Roadster auch mit einem Elektromotor und einer Leistung von 340 PS/250 kW angeboten, wobei das maximale Drehmoment bei 475 Nm liegen wird. Die Beschleunigungszeit von 0 auf 100 km/h beträgt nur 5,2 Sekunden.

Das bemerkenswerte Design des MG Cyberster wird durch eine eindrucksvolle Palette von Lackierungen ergänzt. Die Launchfarbe Dynamic Red wird durch New English White und die beiden Metallic-Lackierungen Camden Grey und Cosmic Silver ergänzt.

Ein besonders auffälliges Inca Yellow wird optional erhältlich sein. Darüber hinaus haben Kunden die Wahl zwischen einem roten und schwarzen Faltdach.