Die neue Mercedes-Benz G-Klass Das breiteste Portfolia aller Zeiten und nahezu grenzenlose Möglichkeiten zur Individualisierung
Foto: Mercedes-Benz
Vielfältiger als je zuvor:
Die neue G-Klasse
Die Mercedes-Benz G-Klasse gilt längst als automobile Ikone und untermauert nun erneut ihre Spitzenstellung unter den Luxus-Geländewagen.
EUGENDORF (at). Sie überzeugt unter allen Einsatzbedingungen: mit verbesserter Performance dank elektrifizierten Antrieben, modernen Assistenzsystemen, gesteigertem Komfort und einem Plus an Digitalisierung. Dabei bietet die 1979 etablierte Baureihe das vielfältigste Antriebsportfolio aller Zeiten und nahezu grenzenlose Möglichkeiten zur Individualisierung.
Gleichzeitig bewahrt sie ihren unverwechselbaren Offroad-Charakter und ihr typisches Erscheinungsbild. Die Geländewagen-Ikone baut auf das bewährte Leiterrahmenkonzept, drei mechanische Differenzialsperren und die Geländeuntersetzung Low Range sowie Starrachse hinten und Einzelradaufhängung vorne. Große Bodenfreiheit und lange Federwege bilden die Grundlage für die Offroad-Eigenschaften der G‑Klasse.
Abseits befestigter Wege bietet das neue Offroad Cockpit sowohl im Fahrer- als auch im Mediadisplay einen Überblick über die relevanten Daten für das Fahren abseits der Straße, sowie Funktionen zur Unterstützung bei Geländefahrten.
Neben dem neuen Performance-Geländewagen von Mercedes-AMG stehen der Mercedes-Benz G 450 d und der Mercedes-Benz G 500 zur Wahl. Alle Motoren sind nun durchgängig elektrifiziert. Als Mildhybride mit 48-Volt-Technologie bieten sie eine gesteigerte Leistung bei gleichzeitig reduziertem Verbrauch. Zu einem späteren Zeitpunkt komplettiert die erste vollelektrische Variante der G-Klasse das Modellportfolio.